top of page

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

:

:

:

Frühbucher Deals nur noch verfügbar:

20.04. - 27.04.24 | 21.09. - 28.09.24

Mallorca Aktivwoche

Dein Fitness Urlaub und Aktiv Reise auf Mallorca

Dein Sporturlaub auf Mallorca mit Parkletix

Komm mit! Erlebe die perfekte Mischung aus Sporturlaub auf Mallorca und Natur-Abenteuer-Reise. Sei umgeben von der wunderschönen Landschaft in Cala Sant Vicens, einer aktiven Reisegruppe und Deinen hochsympathischen Herzens-Trainern. Dieser Sporturlaub für Frauen und Männer verspricht unvergesslich zu werden!



Warum mitfahren?

Unser Fitness Retreat auf Mallorca ist ein Genuss für alle Sinne. Die wunderbare Natur der Insel, die tollen Workouts und Outdoor Aktivitäten, die herzliche Gemeinschaft und das leckere Essen, lassen Deine Sportreise zum unvergesslichen Erlebnis werden.

Wer fährt so mit?

Wie bei all unseren Reisen, musst Du kein Top-Athlet sein, um den vollen Reisespaß mitzunehmen. Du triffst auf hochsympathische Outdoor Fans im Alter von ca. 28 bis 50.

Unsere Unterkünfte

Bei uns wirst Du keine großen, unpersönlichen Hotelbunker finden. Wir legen immer Wert auf Unterkünfte mit Charakter, Gemütlichkeit und einer individuellen Note. Dein Urlaub soll Raum für Ruhe und Erholung bieten, schließlich ist es Deine Auszeit!

Unsere Reiseziele

Unsere sorgfältig ausgewählten Reiseziele sind verborgene Juwelen, abseits der ausgetretenen Pfade des Massentourismus. Hier stehen die Natur und die vielfältigen Möglichkeiten, sie in Bewegung zu erleben, im Mittelpunkt.

Unsere Ernährung

Unsere Devise lautet: gemeinsam genießen! Wir setzen auf köstliche, gesunde und regionale Rezepte, die wir als Gruppe zubereiten. Egal, ob Du Dich vegan, vegetarisch oder mit Fleisch ernährst – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Fordere jetzt unser Reiseprogramm an: 



Ort


Sonne, Strand und Naturerleben in Cala Sant Vicens

In diesem zauberhaften Städtchen versteckt sich ein echter Geheimtipp auf der Insel. Seine malerische Lage abseits des Massentourismus macht es zu einem wahren Juwel. Wir haben uns bewusst für diesen Ort entschieden, an dem die Spanier selbst gerne Urlaub machen.

Von hier aus tauchen wir täglich in neue Bewegungsabenteuer ein: Workouts und Yoga am malerischen Strand, inspirierende Wanderungen, eine Kayak-Tour, Coastering und vieles mehr. In dieser Oase der Ruhe erlebst Du nicht nur die Schönheit der Umgebung, sondern auch das authentische Lebensgefühl der Einheimischen. Willkommen an einem Ort, der mehr ist als nur ein Reiseziel – hier schlägt das Herz der Insel.

Unterkunft

Behagliches Ambiente für Deine vollkommene Entspannung

Wir beziehen unsere Unterkunft in den traumhaft gelegenen Häusern "Molins", die nur wenige Schritte (100m) vom Strand entfernt liegen. Die Anlage verwöhnt mit atemberaubendem Meerblick und der majestätischen Kulisse der Berge. Hier genießen wir gemeinschaftliche Annehmlichkeiten wie einen Pool, Internetzugang, Klimaanlage und private Parkplätze.

Entscheide selbst, ob Du mit Deinem Partner oder Deiner Partnerin bzw. mit Deinen Freunden eines der gemütlichen Doppelzimmer beziehen möchtest oder ob Du lieber eines der vier Einzelzimmer exklusiv für Dich buchen möchtest.







Programm

Fitnessreise auf Mallorca: Aktive Erholung inmitten der Natur

Gemeinsam mit unserem engagierten lokalen Partner haben wir ein Sport- und Aktivitätsprogramm der Extraklasse zusammengestellt. Jeden Tag brechen wir auf zu neuen Bewegungsabenteuern und Natur-Highlights:
✓ Workouts am Strand mit Deinen Lieblings-Coaches.
✓ Yogaeinheiten mit Wellenrauschen.
✓Gemeinsame Läufe durch die schöne Landschaft.
✓Coastering Tour
✓Hike: Gipfelsturm Puig Tomir (1103 Hm.)
✓Kayak Tour
✓Abseilen + Wasserhöhle "Es Caloms"

Wir versprechen ein unvergleichliches Programm voller Aktivitäten, die nicht nur Deinen Körper stärken, sondern auch Deine Seele beleben werden.

Mallorca Sporturlaub Termine 2024

Buche Deine Mallorcareise ganz unkompliziert online. Wir berücksichtigen natürlich Deine Wünsche zu Zimmerpartnern und Ernährungsformen. Sollte Dein bevorzugter Termin schon vergeben sein, schreibe uns eine Kurze E-mail und wir setzen Dich auf die Warteliste.

20.04. bis 27.04.24  |  🟠  Noch wenige Plätze


21.09. bis 28.09.24  |  🟢  Noch verfügbare Plätze

Das Erwartet Dich während Deines Sporturlaubs auf Mallorca:

Die Verpflegung: 


  • Frühstück und Abendessen gemeinsam kreiert 

  • Regionale, frische & gesunde Rezepte 

  • Marktbesuch in Pollensa 

  • Restaurantbesuch im besten Local der Stadt 

  • Weinverkostung beim Top Winzer

Das Sportprogramm:


  • Täglich Wake Up Run

  • Täglich Good Morning Workouts am Strand

  • Täglich Yoga oder Mobility bei Wellenrauschen

  • Regenerationstag für Kräftetanken

Die Naturaktivitäten:


  • Wanderung "Caval Bernat"

  • Marktbesuch in Alcudia

  • Gipfelsturm "Puig Tomir" (1103Hm.)

  • Kanutour (Nur im Sep.)

  • Canyoning Tour

  • Coastering Tour (Nur im Sep.)

  • Höhlen-Expedition

Die Reisegruppe:


Du triffst Vorort auf sympathische Frischlufthelden und Heldinnen im Alter von 30 bis 50 Jahren an. Du musst kein Top-Athlet sein, um die Reise genießen zu können. Wenn Du trittsicher bist und eine Prise Abenteuerlust mitbringst, bist Du bei uns genau richtig! Wenn Du unsicher bist, ob die Reise zu Dir passt, schreib uns gern an: hallo@parkletix.de

Highlights Sport Reise Mallorca 24

Lass Dich von der Energie unserer geplanten Highlights mitreißen, spüre die Leidenschaft für Sport und Wohlbefinden, die diesen Retreat durchdringt. Wir laden Dich ein, nicht nur aktiv zu sein, sondern auch die Ruhe zu finden, die Du verdienst.



Fitness, Yoga & Mobility am Strand


Dich erwartet jeden Morgen ein anderes Workout oder eine Yogaeinheit am leeren Strand. Der Sand, das Wasser und unsere Trainingstools sorgen für ein komplett neues Trainingserlebnis.


Level: Alle

Dauer: 1 - 2 Stunden



Wanderung "Caval Bernat"


Es geht hoch zum Aussichtspunkt  "Caval Bernat". Auf einem angelegten Pfad geht es entlang der Küste hoch zum Aussichtspunkt. Vorn dort eröffnet sich ein Rundumblick über Cala Sant Vicens bis hin nach Alcudia. Dort oben genießen wir eine kleine Stärkung, bis wir wieder hinunter gehen.


Level: Anfänger & Fortgeschrittene

Dauer: 2,5 - 3,5 Stunden



Besuch Wochenmarkt in Alcudia


Der Sonntagsmarkt im historischen Stadtkern in Alcudia gehört zweifellos zu den bezauberndsten auf der Insel. Hier lädt jeder Stand dazu ein, durchstöbert zu werden, während man nach kleinen Schätzen sucht. Gerne kannst Du Dich auch in einem der charmanten Cafés niederlassen und dem lebendigen Treiben um Dich herum entspannt zusehen. Genieße die Atmosphäre und lass Dich von den einzigartigen Fundstücken inspirieren.


Dauer: 3-5 Stunden



Gipfelsturm "Puig Tomir"


Ein lokaler Wanderführer entführt uns zu einem der höchsten Gipfel Mallorcas, dem Puig Tomir auf 1103m Höhe. Dabei gibt es viel über die Geschichte, der Flora und Fauna der Insel zu lernen.


Level: Mittel - Schwer

Dauer: Ca. 7 Stunden




Coastering Tour


Der Begriff "Coastering" sagt Dir noch nichts?

Kein Wunder, denn es ist die neue Art die Küstenlinien kennenzulernen.

Ein erfahrener Guide führt uns auf Kayaks, paddeln zu den besten Stellen, um an der unberührten Küste zu klettern und ins Wasser zu springen. Wagemutige finden hier ihre Herausforderung und Zurückhaltende finden ebefalls ihr Level.


​Level: Einfach bis Mittel

Dauer: Ca. 3,5 Sunden




Abseilen & Wasserhöhle "Es Coloms"


Unsere Guides lassen uns zunächst an einer Klippe 20m ins Wasser abseilen, wo sich der Eingang zur Höhle befindet. Wir gelangen schwimmend in die Höhle hinein, wo wir einen Rundgang durch eiskaltes Wasser, Schluchten und bis zu 30m hohe Hallen gehen.


Level: Leicht bis Mittel

Dauer: ca. 5 Stunden




Canyoning Tour + Speedboot


Ein erfahrener Guide begleitet uns durch die faszinierende Landschaft von Mortrix. Nach einer sanften Wanderung erreichen wir den Einstiegspunkt des Canyons. Schwimmend, springend und abseilend folgen wir dem malerischen Bachlauf bis hin zum majestätischen Meer. An der Küste angekommen, erwartet uns ein Speedboot, das uns mitnehmen wird, um uns sicher zurück nach Hause zu bringen.Erlebe dieses Abenteuer auf einem angenehmen Schwierigkeitsgrad:


Level: Leicht - Mittel

Dauer: Ca. 6 Stunden




Weinverkostung beim Traditionswinzer


Ein Transfer führt uns zu einem der renommiertesten Winzer der Region.

Dort erwarten uns bis zu 4 erlesene Tropfen zur Verkostung, begleitet von delikaten Snacks, die dazu dienen, unseren Gaumen zu neutralisieren und das Geschmackserlebnis zu intensivieren.

Falls Dich ein bestimmter Wein besonders anspricht, hast Du die Möglichkeit, ihn direkt vor Ort zu erwerben oder bequem nach Deutschland schicken zu lassen.

Freue Dich auf eine genussvolle Zeit voller exquisiter Weine in toller Atmosphäre!


Optionales Angebot

Dauer: Ca. 3 - 4 Stunden




Beispielplan Aktivreise Mallorca 24


Beispielplan Malloce

Beispielplan 23

Team Sporturlaub Urlaub Mallorca 24


Team April 24


Sabrina

Parkletix Bonn



Daniel

Parkletix Düsseldorf

 

Team September 24


Sabrina

Parkletix Bonn



Sascha

Parkletix Bonn


FAQS Fitness Urlaub Mallorca


Welche Leistungen sind in inklusive?

  • 7x Nächte im EZ oder DZ in den Häusern der Anlage "Molins"

  • 7x Frühstück (Gemeinsam zubereitet).

  • 6x Abendessen (Gemeinsam zubereitet)

  • 1x Restaurantbesuch inkl. 3 Gängemenü oder gleichwertig

  • Wasser, Kaffee, Tee steht dauerhaft zu Verfügung.

  • Mindestens 8x Einheiten (Workout/Yoga/Laufen/Mobility) mit Deinen Parkletix Coaches

  • Intensive Betreuung durch 2 Parkletix Trainer

  • Aktivitätsprogramm durchgeführt vom lokalen Partner oder Parkletix Coaches:

  1. Wanderung "Caval Bernat"

  2. Ausflug zum Wochenmarkt in Alcudia

  3. Geführte Canyoning Tour + Rückkehr mit Speedboot

  4. Geführte Coastering Tour (nur im Sep.)

  5. Geführte Kayak Tour + Speedboot & Unterwasserhöhle "Blaue Lagune" (nur im Sep.)

  6. Eco-Wanderung mit Mallorca Experten zum Puig Tomir

  7. Wasserhöhle mit 20m abseilen


Ist die Reise für Vegetarier / Veganer geeignet?

Ja! Wir nehmen bei der Auswahl unserer Gerichte Rücksicht auf Deine Ernährungsform.


Wie buche ich die Reise?

Klicke auf den Button und fürlle das Reservierungsformular aus.

PREISE

Preise Fitness Urlaub Mallorca



Doppelzimmer

Doppelbett

1399€ 

statt 1599€

pro Person

 


Einzelzimmer

Einzelbett

1599€ 

statt 1699€

pro Person

 

bottom of page